Bewerbung korrekt verschicken

Endlich ist es soweit. Sie haben eine tolle Vakanz entdeckt, Ihre Bewerbungsunterlagen sorgfältig vorbereitet und freuen sich diese nun zu verschicken.

Ob Sie Ihre Bewerbung per Mail verschicken oder Ihre Bewerbungsunterlagen via interner Jobplattform raufladen müssen, sollten Sie ein paar wichtige Formalitäten beachten.

In der Regel werden insgesamt drei Dokumente versendet.
Allesamt in PDF und nicht beispielsweise in Word.

  1. Den Lebenslauf mit dem darin abgebildeten Foto von Ihnen

  2. Das Bewerbungsschreiben

  3. Arbeitszeugnisse und Diplome

Schreiben Sie die einzelnen Dokumente sorgfältig an. Ich empfehle Ihnen folgende Variante:
Ihren Namen, dann das Dokument, Monat und Jahr - Nadja Goutziomitros_Lebenslauf_April_2020

Machen Sie daher bitte nicht den Fehler und verschicken Arbeitszeugnisse und alle Diplome und Zertifakte einzeln!

Bei den Arbeitszeugnissen und Diplomen ist es sehr wichtig, dass Sie die Dokumente sorgfältig, gut leserlich und in der chronologisch korrekten Reihenfolge einscannen. Beginnen Sie mit den Arbeitszeungissen und scannen Sie die aktuellsten Dokumente immer zuerst. Arbeitszeugnisse und Diplome sind somit ein PDF-Dokument. Danach machen Sie dasselbe mit Ihren Diplomen, Zertifikaten, Abschlüssen, Kursbestätigungen usw. Das aktuellste Dokument immer zuerst. Halten Sie sich dabei an die Struktur im Lebenslauf.
Ein schlichtes Deckblatt welches Sie mit “Zeugnisse und Diplome” anschreiben, rundet das PDF-File “Zeugnisse und Diplome” schön ab.

Brauchen Sie meine Unterstützung? Ich helfe Ihnen gerne. Kontaktieren Sie mich noch heute https://www.gm-cc.ch/kontakt

Text Nadja Goutziomitros-Milosevic

Nadja Goutziomitros